Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Memorie-Karten und Schmuckbänder erstellen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Memorie-Karten und Schmuckbänder erstellen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.09.2015 – 28.09.2015

 

Kleine Kunstwerke auf Quadrate malen, Memorie-Karten selbst herstellen, gar nicht so einfach, stellten die Kinder beim Kreativ-Workshop am 04.09.2015 im Künstlerhaus in Nordheim fest. Vielerlei Ideen vermittelte die Künstlerin Heide Pfannenschwarz, jedoch bei der Umsetzung braucht man auch sehr viel Zeit und Geduld, ebenso Fingerspitzengefühl, das muß man schon mitbringen um sich hier künstlerisch auf kleinem Raum auszudrücken. Auf den kunstvoll bemalten Quadraten, wo wir immer zwei gleichartige herstellten, finden wir jetzt niedliche Bären, Schnecken, Hasen, Elefanten, Blumen und Eulen. Diese wurden gezeichnet, gestempelt oder noch farbig ausgemalt, bzw. mit kleinen Highlights, wie Marienkäfer, hübsche Holzherzen, mit Schmucksteinen oder mit Glitterstiften herausgeputzt. Das Eis zur Sommerzeit und wunderschöne Herzen verzieren weitere Memory-Karten, ebenso Giraffe, Delphin, Schmetterlinge, Hufeisen, Meerjungfrau, Seepferdchen, Löwe - die lachende Sonne, umherschwirrende Bienchen und Vögel, ein Glücksklee, Bonbons, das rote Geschenkpaket, ein Traumschloß und ein Heißluftballon um in das Land der Träume zu fliegen, darf ebenso nicht fehlen.... Mit Lederbändern, farbigen Knöpfen oder Perlen, falls man Zeit hatte, sich all diese Dinge vorher zu besorgen, kann man auch eine Menge anfangen um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, um, z. B. seinen eigenen tollen Schmuck bzw. Tischschmuck zu gestalten, jede Menge tolle Organzastoffe bzw. eine riesige Auswahl an Perlmuttknöpfen waren im Künstlerhaus vorhanden....    Die Künstlerin und die Kinder waren sich stimmig, die schöne Zeit war wirklich viel zu schnell vorbei, sodaß man gar nicht alles machen konnte was man sich vorgenommen hatte. Ja nun, zum Glück, die Dozentin bietet ja noch weitere interessante Kreativ-Workshops für Kinder- und Jugendliche in der Ferienzeit, bzw. im Herbst und Winter und an Wochenenden, ebenso Geburtstagsworkshops für Kunstinteressierte an!

instagram