Startseite> Rat für Frauen> Ferienprogramm 2015 - Memoboard

Mitteilungsblatt Nordheim

Rat für Frauen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm 2015 - Memoboard

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 09.09.2015 – 23.09.2015

Am vergangenen Freitagvormittag trafen sich 5 kreative Mädchen und Jungen, um ein Memoboard für ihr Zimmer zu gestalten. Zu Beginn durfte sich jedes Kind eine Leinwand aussuchen und diese mit einem passenden farbigen Stoff beziehen. Hierfür wurden viel Kraft und Geschick benötigt - die Kinder starteten begeistert und voller Tatendrang.

                                                          

Nun wurden an der bespannten Leinwand kreuz und quer bunte Schnüre und Gummis befestigt, unter die man später Fotos, Postkarten und andere schöne Sachen klemmen kann. Zum Schluss ging es ans Dekorieren - auch hier zeigten alle viel Freude und tolle Ideen und es entstanden mit Perlen, Glitzer, Knöpfen, Blümchen und allerlei mehr verzierte einzigartige Meisterwerke.                                                   

Tabea freut sich: „Es ging schneller als erwartet und war gar nicht so schwer!“                 Sarah weiß schon genau, wo sie ihr Memoboard zu Hause aufhängen wird. Moritz findet: „Es hat auch als einziger Junge richtig Spaß gemacht!“                                   

Vielen Dank an das nette Team vom Rat für Frauen für einen kreativen Vormittag mit tollen Ergebnissen, auf die alle stolz sein können!                                                        LS

instagram