Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Wir stellen eine kunstvolle "Freude-Tasche" her

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir stellen eine kunstvolle "Freude-Tasche" her

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 01.09.2015 – 15.09.2015

Aus zarten wunderschönen Organzastoffen und kleinen Highlights als Dekoration eine "Freude-Tasche" herstellen, das ist das Thema das sich die freischaffende bildende Künstlerin Heide Pfannenschwarz aus Nordheim für den heutigen Tag zum Ziel gesetzt hat. Fein und zart anzufühlen ist der Stoff und bedarf geschickte und fleißige Hände und ebenso eine Menge Geduld zum Nähen. Ohne Fleiß kein Preis, heißt es so schön und natürlich handwerkliches Geschick.... wir wollen nun beginnen, dies tolle aufwändige Tasche Schritt für Schritt zu gestalten, d. h. zuerst entscheiden wir uns für die farblich und harmonisch zusammen passenden Farben und beginnen mit dem individuellen Zuschnitt der beiden Stoffe. Danach wird mit feinen Nadeln geheftet und anschließend akkurat mit Nähfaden genäht. Nicht vergessen dürfen wir, daß wir oben noch später ein Satinband zum späteren Zusammenziehen einbinden müssen. Der zweite Stoff, er ist etwas durchbrochen und gibt der Tasche eine besondere Note und noch mehr Halt, wird jetzt um den Organzastoff geheftet und genäht. Das Satinband wird eingezogen und wir nähen noch die kleinen glänzenden Herzen, Sterne, Perlen, usw. so wie es uns gefällt, auf die Tasche.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und wir freuen uns ein Unikat, eine wunderschöne einzigartige, wahrlich traumhafte "Freude-Tasche" in den Händen zu halten.

instagram