Startseite> Jugendarbeit> Hallo liebe Nordheimer und Nordhausener,

Mitteilungsblatt Nordheim

Jugendarbeit (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hallo liebe Nordheimer und Nordhausener,

Erfasst von: Nagler, Christian | 19.08.2015 – 02.09.2015

mein freiwilliges soziales Jahr hier im Jugendhaus Nordheim ist nun zu Ende. Ein Jahr voller neuer Erfahrungen und einer Menge toller Erlebnisse.

 

Als ich letztes Jahr im September angefangen habe zu arbeiten, waren die ersten Stunden im Jugendhaus natürlich sehr fremd. Ein neues Team, eine Menge neuer Kinder und Jugendlicher sowie viele neue Aufgaben erwarteten mich.

 

 

Dieses ungewohnte Gefühl hat mich allerdings schon nach wenigen Tagen verlassen, da ich von allen hier super aufgenommen und unterstützt wurde. In diesem Jahr konnte ich im Team mit Christian Nagler und Bernd Maier viel umsetzen und mir wurden viele Möglichkeiten geboten, Neues im Bereich der Kinder– und Jugendarbeit zu lernen. Ich hatte ein tolles Jahr in Nordheim, habe nette Leute getroffen und konnte viel für mein weiteres Leben mitnehmen.

 

Ich möchte mich hiermit herzlich bei allen bedanken, die mich hier in Nordheim begleitet haben und wünsche euch eine gute Zeit!

Euer Jan ;)

instagram