Startseite> Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen> Übernachtung und Ausflug bei den Vorschulkindern

Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Übernachtung und Ausflug bei den Vorschulkindern

Erfasst von: Uhler, Maria | 03.08.2015 – 03.07.2015

übernachtung

In den letzten Wochen rückte der Abschied von den Vorschulkindern immer näher. Bevor sie aber "Tschüss" sagten, standen noch verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Zunächst fand die Übernachtung auf dem Zirkusplatz im Zirkuswagen statt. Dazu trafen sich die Großen abends vollgepackt mit Schlafsack, Isomatte und Taschenlampe am Platz. Los gings mit einem Lagerfeuer, an dem sie mit ihren Erzieherinnen Würstchen und Stockbrot grillten. Nach dem leckeren Essen gab es eine Nachtwanderung. Begeistert beobachteten sie dabei einen Fuchs und sogar eine Fledermaus! Zurück am Platz und in ihre Schlafsäcke eingekuschelt, lauschten die Kinder den Vorlesegeschichten ihrer Erzieherinnen bis alle eingeschlafen waren. Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen bildete der Abschluss der aufregenden Übernachtung!

Der Abschlussausflug der Zwergenschüler ging, darüber waren sich die sechs Kinder einig, ins Wildparadies Tripsdrill. Dort verbrachten unsere Großen einen spannenden Vormittag. Sie beobachteten, fütterten und  streichelteten Rehe, Ziegen und viele andere Tiere und nahmen an der Greifvogelschau teil. Zum Schluss tobten sie sich  auf dem Abenteuerspielplatz beim Klettern, Schaukeln und Rutschen aus.

Herzlichen Dank an die Erzieherinnen und die Eltern für die tollen Aktivitäten!

instagram