Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Abschied der Schulanfängerkinder 2015

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschied der Schulanfängerkinder 2015

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 03.08.2015 – 17.08.2015

Am Donnerstag, den 23.07.2015 war es endlich soweit. Schon lange fieberten die Giraffen diesem Tag entgegen. Im  Kindergarten zu übernachten ist schließlich etwas ganz Besonderes. Wir trafen uns abends im Kindergarten, richteten unsere Schlafplätze und wurden dann nach Leingarten zum Waldspielplatz gebracht. Dort erwarteten uns viele neue und tolle Spielgeräte zum Toben. Hungrig und durstig machten wir uns dann auf den Weg zum Pizzaessen und der Hüpfburg. Bei Eintreten der Dämmerung konnten wir schließlich unsere Taschenlampen auspacken und starteten unsere Nachwanderung zurück in den Kindergarten. Dort angekommen, stärkten wir uns noch mit einem kleinen Eis und dann war auch schon bald Schlafenszeit. Am nächsten Morgen begrüßten wir nochmals alle Eltern der Schulanfänger zum gemeinsamen Abschlussfrühstück und ließen so die Abschiedsfeier ausklingen.

 

Liebe Giraffenkinder,

bald ist es soweit. Nicht mehr lange und ihr seid endlich Schulkinder!

Hierfür wünschen wir Euch und Euren Familien gutes Gelingen sowie alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Vielen Dank an alle Eltern für das schöne Abschiedsgeschenk!

 

Alle Kinder & Erzieherinnen der Villa Kunterbunt

instagram