Startseite> Maibaumfreunde Nordheim> Lustiger Maibaumausflug an die Mosel

Mitteilungsblatt Nordheim

Maibaumfreunde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lustiger Maibaumausflug an die Mosel

Erfasst von: Zwirn, Thomas | 02.08.2015 – 16.08.2015

Pünktlich um 7.00 Uhr startete der Bus von Nordheim aus Richtung Ludwigshafen nach Koblenz. Nach fröhlichem Weißwurstfrühstück mit Sekt und Wein, brachte uns Busfahrer „Petrip“ durch´s schöne Ahrtal direkt zum Nürburgring in die Eifel.

 

Mit einer leichten Verspätung dort angekommen führte uns ein Guide bei gefühlter Windstärke zehn durch den Ring mit Fahrerlager, Presseraum und Rennstrecke.

Danach konnten sich die Jungs und auch ein paar Mädels eine Stunde lang auf der für uns extra angemieteten Kartbahn in den schnellen Elektrokart´s austoben.

Danach ging es weiter zum Hotel Fuhrmann in Ellenz, direkt am Moselufer gelegen.

Bei einer 6er Weinprobe und einem Essen vom Buffet, ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.

 

Nach dem Frühstück warteten auch schon die beiden Planwagen samt Fahrer auf uns.

Ausführich erklärten sie den anstrengenden Weinanbau in den Steillagen an den Moselhängen. Immer wieder mit schönen Ausblicken auf die Mosel und ihre Umgebung. Um die Mittagszeit gab es in einer Waldhütte nochmals eine Weinverkostung und ein Mittagessen. Danach ging´s am Spätnachmittag wieder zurück nach Nordheim.

 

 Siegertreppchen Kartbahn Nürburgring

Kartpiloten auf dem Siegertreppchen

instagram