Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Eine Schnitzeljagd am Papa-Kind-Tag

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Eine Schnitzeljagd am Papa-Kind-Tag

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 23.07.2015 – 06.08.2015

Am 20. Juni 2015 trafen sich die Erzieherinnen und die Väter mit ihren Kindern der Fische- und Schmetterlingsgruppe um 11:00 Uhr auf dem Spielplatz in der Kreuzstraße.

Dort teilten wir uns in drei Gruppen. Die erste Gruppe ging voraus und legte die Spur für eine Schnitzeljagd. Die Gruppen Zwei und Drei folgten jeweils mit zeitlichem Abstand. Auf dem Weg mussten versteckte Aufgaben  gefunden und gelöst werden, z.B. zum Thema Berufe, welches vorher im Kindergarten behandelt worden war.

Die Spur führte uns zum Baumgrundstück der Familie Krieg, die uns dieses zur Verfügung gestellt hatte.

Dort standen schon Tische und Bänke. Das Feuer brannte, somit konnten wir gleich mit dem Grillen von Würsten und Stockbrot beginnen.

Nach dem Essen hatten wir dort viel Platz zum Spielen und Toben.

Es war ein gelungener Tag.

 

Wir bedanken uns bei Familie Krieg für die Nutzung des Grundstücks, den Helfern für den Aufbau, den Spendern des Stockbrotteiges und  den Erzieherinnen der Fische- und Schmetterlingsgruppe für die Vorbereitung.

instagram