Startseite> Reiterverein Nordheim> Ergebnisse Voltigieren

Mitteilungsblatt Nordheim

Reiterverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ergebnisse Voltigieren

Erfasst von: Diehle, Nicole | 13.07.2015 – 10.08.2015

Landesmeisterschaften Böblingen 20.-21.06.2015

Bei den S-Gruppen, die gemeinsam mit den M**-Gruppen gewertet wurden,

sicherte sich unser S-Team mit einem Start-Ziel-Sieg und der Wertnote

7,972, wie schon im letzten Jahr, den Landestitel auf unserem Vereinspferd Luigi.

Durch einen Sturz im Einzelvoltigieren verletzte sich Teammitglied Charlene

Zweininger und konnte nur geschwächt zur letzten Gruppenkür antreten, welche dann auch nur in reduzierter Schwierigkeit geturnt werden konnte. Dennoch reichte es für die Mannschaft um Trainerin und Longenführerin Andrea Blatz zur Goldmedaille.

Bei den Junior-Einzelvoltigierern gingen alle Medaillen nach Nordheim.

Andrea Blatz longierte Charlene Zweininger auf Scooter zum Meistertitel.

Mara Xander gewann in diesem Jahr die Silbermedaille und wurde von

Lisa Blankenhorn auf Roy Tom vorgestellt. Solveig Blankenhorn, bereits 2014

Bronzemedaillengewinnerin, sicherte sich, ebenfalls auf Roy Tom, auch in diesem Jahr den dritten Platz  auf dem Siegertreppchen. Ebenfalls bei den Junior-Einzelvoltigierern erreichte Nina Häussermann den 12. Platz.

Lisa Blankenhorn verfehlte im Senior-Einzel nur ganz knapp das Siegertreppchen und wurde Vierte in der Gesamtwertung. 

instagram