Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir gehen an den Bach!

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 07.07.2015 – 21.07.2015

Passend zu diesen sommerlich-heißen Temperaturen machten wir uns am Dienstag, den 7. Juli auf den Weg in den Park, um dort den Vormittag am erfrischenden Bach zu verbringen.

Schon in der vorigen Woche haben wir uns auf dieses große Ereignis vorbereitet und fleißig Styropor-Schiffchen gestaltet. Dort angekommen waren die aber gar nicht so wichtig, zuerst erkundeten wir die Gegend rund um den Bach. Bevor die Schiffchen starten konnten, musste natürlich der Staudamm erst nochmal auf Löcher überprüft werden, die Sprühanlage wurde auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet und wir kühlten unsere Beine im Bach ab. Dann waren endlich die Schiffchen an der Reihe: Zuerst wurden die Giraffen- Schiffe der Vorschulkinder abgelassen, anschließend die Bären- Schiffchen (mittleren) und zum Schluss, die der Kleinsten, der Mäuse. Nicht jedes Schiff hat es heil wieder aus dem Wasser geschafft, Spaß hatten wir aber trotzdem dabei! Zum Schluss gab es noch ein Eis für jeden und dann traten wir die Heimreise an. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bachtag und sind gespannt was uns da erwartet!

 

Die Kinder und Erzieherinnen der Villa Kunterbunt

instagram