Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lernort Bauernhof

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 07.07.2015 – 21.07.2015

Spannende Tage erlebten die Erstklässler der Kurt-von-Marval-Schule im Juni auf dem Krainbachhof. Da konnten sie Kühe und Ziegen füttern, kleine Hasen und Meerschweinchen streicheln, einen Hahn und winzige Kücken auf den Arm nehmen, Pferde striegeln und sogar reiten. Frau Kissinger erzählte den Kindern viel Interessantes über artgerechte Tierhaltung und das Leben auf dem Bauernhof. Die Erstklässler durften auch aus Sahne in einem Glas Butter schütteln. Das selbstgemachte Butterbrot schmeckte natürlich besonders gut, genauso wie das Stockbrot, das am Grill gebacken wurde.

 

 

Zum Schluss bekam jedes Kind eine Schaufel oder einen Besen in die Hand. Dann ging es ans Ausmisten. Selbst diese mühsame Arbeit hat den Kindern Riesenspaß gemacht und im nu war der Stall sauber. Viel zu schnell waren die zwei Tage vorbei, gerne wären die Kinder noch bei den Tieren geblieben.

Eva-Maria Schmolz

instagram