Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Rappelkiste", Heuchelbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerfest in der Bambinigruppe

Erfasst von: Kiga, Nordhausen | 06.07.2015 – 15.07.2015

Am Samstag, den 13. Juni 2015 hatten wir unser Sommerfest im Kindergarten. Das Wetter war sehr angenehm warm und wir konnten unsere Tischgarnituren draußen im Garten aufstellen.

Zu unserem Brunch hatte jede Familie etwas leckeres mitgebracht, sodass wir ein auswahlreiches Buffet hatten. Nach dem Essen machten wir einen Stehkreis und sangen das Lied: "Das ist der Kindergartensong" und machten das Fingerspiel: "Fünf Freunde".

Dann bekam jedes Kind eine Seifenblase-Spiel und jede Familie machten zusammen große und kleine Seifenblasen. Das hatte uns allen viel Spaß gemacht! Zusätzlich hatten wir noch einige Wasserspiele zum experimentieren - Schiffe fahren oder auch zum spritzen und planschen.

Zum Abschluss sangen wir: "Das ist das neue Abschiedslied... fallerie, fallera, fallero,..."

Ein schöner Tag ging zu Ende und wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Eltern, die durch ihre Mithilfe zum Fest beigetragen haben.

Die Erzieherinnen von der Bambinigruppe Tanja Berghane und Birgit Lutz

 

instagram