Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wandertag

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 06.07.2015 – 20.07.2015

 

Am 24. Juni fand unser alljährlicher Wandertag statt. Gut ausgestattet mit Rucksäcken und Bollerwagen machten wir uns morgens auf den Weg. Unser Ziel war die Rothütte.

Unterwegs gab es einiges zu sehen: allerlei Schnecken, Käfer, Pferde,… .

Als wir über die Felder liefen, an verschiedenen Bauernhöfen vorbei wanderten, wartete auch schon Luca’s Oma auf uns, um uns leckeren Knabbereien als Stärkung mitzugeben.

Die Freude war groß, als wir endlich die Rothütte erreichten.

Dort angekommen legten wir gleich unsere Rucksäcke zur Seite und hatten viel Spaß beim Herumtoben am kleinen Hügel, im Gebüsch oder beim Federball spielen.

So viel Wandern und Spielen macht natürlich sehr hungrig! Deshalb war jetzt Grillen angesagt. Jedes Kind durfte sich eine Bratwurst, die an einem Stock befestigt war, grillen. Mit Brötchen und Ketchup oder Senf schmeckte die Grillwurst einfach köstlich.

Nach dem Essen war noch kurz Zeit zum Spielen, und dann mussten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück machen.

Erschöpft, aber glücklich kamen wir wieder im Kindergarten an.

Es war ein sehr schöner Wandertag!

 

Die Kinder und Erzieherinnen der Villa Kunterbunt

instagram