Startseite> Realschule Güglingen> Die Klasse 7a der Realschule Güglingen hat in diesem Schuljahr nicht nur an sich gedacht!

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Klasse 7a der Realschule Güglingen hat in diesem Schuljahr nicht nur an sich gedacht!

Erfasst von: Weichelt, Maik | 05.07.2015 – 19.07.2015

Im Rahmen des WVR-Projekts (Wirtschaft-Verwalten-Recht) haben wir (27 Schülerinnen und Schüler zwischen 12-14 Jahren) in Eigenverantwortung Geld gesammelt. Ausgelöst durch das Elend, das wir oft im Fernsehen sehen und in dem viele Kinder in unserem Alter lebenmüssen, habenwir uns bewusst dafür entschieden, das Geld für notleidende Kinder auf der ganzen Welt zu spenden. Durch z.B. Waffel- und Muffins-Verkäufe, durch Hilfsjobs undSammelaktionen haben wir im Laufe des Schuljahres insgesamt 905 €uro gesammelt, die an UNICEF überwiesen wurden.Außer, dass wir viele Erfahrungen gesammelt haben, haben wir auch gelernt, wie gut es uns eigentlich geht. Danken möchten wir ausdrücklich allen, die uns bei unseren Aktionen unterstützt haben! (Klasse 7a, RS-Güglingen 2014/15)

Klasse 7a

instagram