Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 29.06.2015 – 09.07.2015

D2-Lehrgang mit voller Punktzahl
Am diesjährigen D2-Lehrgang des Blasmusik-Kreisverbands Heilbronn in Kürnbach nahmen in der letzten Maiwoche 32 Jugendliche aus Vereinen des Verbands Heilbronn teil.

„Dass wieder einmal so viele Teilnehmer beim Lehrgang dabei sind, zeigt mir die Verwurzelung der Blasmusik in unserer Region. Die D-Lehrgänge sind die Pfeiler einer erfolgreichen Jugendarbeit. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass die jungen Leute sich in ihrer Freizeit engagieren und ihr Hobby mit einem professionellen Ehrgeiz verfolgen“, lobte Friedlinde Gurr-Hirsch, die Vorsitzende des Blasmusik-KV Heilbronn.

Am Ende des theoretischen und praktischen Teils des Lehrgangs stand die Abschlussprüfung, über deren Ergebnisse sich Jugendleiter Gerd Wolss und sein Team sehr freuten: „Fünf Teilnehmer konnten die Note 1 erreichen, davon drei mit der vollen Punktzahl.“

Die „glatte 1“ mit 100 Pkt. erreichte unter anderem Luca Prechtel (Saxofon) vom Musikverein Neckarwestheim. Luca ist seit 2010 Schüler der Musikschule Lauffen und Umgebung. Von seiner Lehrerin Petra Heidler wurde er bestens auf den Lehrgang vorbereitet, wie man am Ergebnis sehen kann. Wir freuen uns über dieses hervorragende Abschneiden und beglückwünschen Schüler, Lehrerin und Musikverein zu dieser fruchtbaren Zusammenarbeit.

instagram