Startseite> Sozialverband VdK> Ausflug nach Enzklösterle/Poppelmühle

Mitteilungsblatt Nordheim

Sozialverband VdK (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug nach Enzklösterle/Poppelmühle

Erfasst von: Selchow, Malte | 29.06.2015 – 09.07.2015

Der gemeinsame Ausflug mit dem Ortsverband Brackenheim war wieder ein voller Erfolg. Malte K. Selchow, der Vorsitzende des Ortsverbandes Nordheim, konnte ca. 40 Mitglieder und Gäste begrüßen. Das Ziel, die Poppelmühle, liegt im Schwarzwald. Dort verbrachten alle gemeinsam einen netten und unterhaltsamen Tag. Begeistert haben der Vortrag des Mühlenbesitzers sowie die Besichtigung der historischen Mühle. Dabei wurde allen bewusst, wie schwierig es noch vor 100 Jahren war, seine Mahlzeiten zu erwirtschaften und welche bahnbrechenden Maschinen damals erfunden wurden um die Arbeit zu erleichtern. Insbesondere wurde allen klar, den Umgang mit den Lebensmitteln in der heutigen "Wegwerfgesellschaft" zu überdenken. Danach stärkten sich alle für die Heimfahrt mit Kaffee und frischgebackenem Kuchen.

M. K. S.Ausflug 2015

instagram