Startseite> Jugendarbeit> Trickfilm-Workshop im Jugendhaus Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Jugendarbeit (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Trickfilm-Workshop im Jugendhaus Nordheim

Erfasst von: Nagler, Christian | 24.06.2015 – 08.07.2015

Am Samstag, den 20.06.2015 konnten die Kicken & Lesen-Teilnehmer im Jugendhaus ihr Können in Sachen Trickfilmproduktion unter Beweis stellen. Mithilfe einer Trickfilmkünstlerin hatten sie die Möglichkeit, in kleinen Gruppen ihren eigenen Film zu produzieren.

Davor gab es aber erstmal eine allgemeine Einführung zum Thema Trickfilm und zu den Computerprogrammen, mit welchen die Filme später aufgezeichnet wurden. Hier war natürlich, wie auch beim „Kicken“, Disziplin, Geduld und eine kreative Ader gefragt.

 

 

Die Ergebnisse dieses Tages sind sehr sehenswert und können auf der Internetseite der Bücherei Nordheim heruntergeladen werden. Wir bedanken uns beim Trickfilmnetzwerk Baden-Württemberg für die freundliche Unterstützung.

instagram