Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Realschule Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportwoche der HRS

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.06.2015 – 07.07.2015

Wie jedes Jahr ging es für die 5. Klassen nach Pfingsten in die Landessportschule nach Albstadt-Tailfingen. Dort wurde Mountainbike gefahren, geklettert, auf dem Riesentrampolin gesprungen, verschiedene Ballsportarten gespielt, Jonglage und vieles mehr erkundet.

Während der Woche konnten die Schüler das reiche Angebot der Sportschule nutzen. So war sicherlich ein Highlight der Besuch im Hallenbad mit Spielgeräten und Sprungbrett. Auch das Riesentrampolin war beeindruckend, genauso wie echten Profis - den Kunstradfahrern - zuschauen zu können.

Desweiteren lernten die Klassen Menschenpyramiden zu bauen und konnten die Kletterwand benutzen, die manche wie Gipfelstürmer bezwangen. Auch die Mountainbike-Tour mit Sicht über den Alptrauf war ein Erlebnis. Zu guter Letzt gingen die beiden Klassen auch auf Schatzsuche und mussten beim Geocaching Ausdauer und Verstand beweisen, um den „Schatz“ zu finden. Auf dem Rückweg ging es noch zur sehenswerten Nebelhöhle. Schnell wurde noch bei strahlender Sonne ein Klassenfoto geschossen, bevor es dann zurück gen Heimat ging.

Wieder einmal eine beeindruckende und sehr vielseitige Woche, die den Schülern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird!

instagram