Startseite> TSV Nordhausen> Laufen für einen guten Zweck

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laufen für einen guten Zweck

Erfasst von: Conte, Renate | 23.06.2015 – 07.07.2015

Mitlaufen, Spaß haben, Gutes tun und gewinnen - so lautete das Motto für den Challenge-Frauenlauf am vergangenen Wochenende. 4 Frauen aus der Gymnastikgruppe "Fit ab 40" waren am Start und unterstützten mit ihrer Teilnahme zahlreiche Projekte für Frauen und Kinder in unserer Region. Es war ein tolles Erlebnis. Die ausgewählte Strecke führte am Neckar entlang und durch den Wertwiesenpark - Zieleinlauf  war über die Adolf-Cluss-Brücke an der neu gestalteten Unteren Neckarstraße. Nicht schlecht überrascht waren die Teilnehmerinnen, als die gemeldete TSV-Walkinggruppe dann sogar auf dem 3. Platz landete.

Erstmals fand der Benefiz-Frauenlauf des Clubs 'Soroptimist International' im Rahmen des Triathlon-Festival-Wochenendes statt. Die mehr als 270 Teilnehmerinnen konnten laufen oder walken. Der komplette Erlös aus dieser Veranstaltung fließt in regionale Förderprojekte für Frauen und Kinder.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Renate Conte

instagram