Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Eichhörnchen beim Nordheimlauf gesichtet

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Eichhörnchen beim Nordheimlauf gesichtet

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 24.06.2015 – 08.07.2015

Auch in diesem Jahr starteten wieder eine Vielzahl unserer Eichhörnchen der Klasse 4 a beim Nordheimlauf. Nach ausgiebigen Trainingseinheiten unter der Leitung von Nicole Rether waren die Kinder super auf das große Ereignis vorbereitet. Zum Abschlusstraining durften sich die Kinder sogar mit Wasserbomben abkühlen, und auch Nicole blieb von einer nass-kalten Dusche nicht verschont. Nach der letzten Trainingseinheit gab es zur Stärkung noch ein Eis. Dann ging es am Samstag richtig los:

Bei sonnigem und recht warmen Temperaturen wurde gestartet. Basti lag wie immer weit vorn und konnte mit dem vierten Platz im 3 km-Lauf eine super Leistung hinlegen, gefolgt von Robin und Kim. Die Mädchen waren, in der Überzahl und kamen alle ans Ziel. Natürlich liefen auch in diesem Jahr wieder einige Eichhörnchen den 5 km-Lauf, Hut ab!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Nicole, die sich immer die Zeit genommen hat, die Eichhörnchen zu trainieren. Auch Gisela, Bernadette und Volker gilt es Danke zu sagen, denn sie haben als Co-Trainer tatkräftig mitgewirkt.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Firma CNC-Gräbeldinger, die den finanziellen Part des Laufes übernommen haben.

Am Montag nach dem Lauf kam dann - natürlich ganz überraschend - Frau Gräbelinger noch in die Klasse und hat jedem Kind einen Eisbecher spendiert.

Leider geht nun so langsam die Grundschulzeit zur Ende und wir fiebern unserem Sommerfest entgegen.

Wir wünschen allen Eichhörnchen der Klasse 4 a noch eine tolle Grundschulzeit.

Elternbeirat

instagram