Startseite> Tourismus> Ein weiterer Schritt auf dem Weg vom Geheimtipp zum Besuchermagnet 1. Württemberger Wein-Kultur-Festival

Mitteilungsblatt Nordheim

Tourismus (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein weiterer Schritt auf dem Weg vom Geheimtipp zum Besuchermagnet 1. Württemberger Wein-Kultur-Festival

Erfasst von: Frank, Ute | 23.05.2015 – 06.06.2015

Den Bekanntheitsgrad Württembergs als Weinregion zu steigern war erklärtes Ziel der über 90 Partner aus Weinbau, Gastronomie, Hotellerie und Tourismus, die sich im Rahmen des 1. Württemberger Wein-Kultur-Festivals zusammenschlossen. Im Zeitraum von 30.4.-17.5.2015 wurde dem weinaffinen Gast aber auch dem Einheimischen mit Leidenschaft zum Rebensaft ein buntes Programm aus kulinarischen Weinproben, Planwagenfahrten, Weinerlebnisführungen und vielem mehr geboten.

Auch die Neckar-Zaber Region ließ sich diese Chance nicht entgehen und beteiligte sich mit vielen Veranstaltungen an dieser Initiative. So gab es, angefangen von einem A-Cappella Konzert kombiniert mit einem 3-Gänge Menü und korrespondierenden Weinen, über eine Planwagenfahrt mit „den Weinen von heute und den Balladen von damals“ bis hin zu „Wood Rock“ einer kulinarischen Weinprobe mit Holzschnitzerei und Rock-Musik viele neue Events, die das Zabergäu zuvor in dieser Form nicht kannte. Gäste wie auch Veranstalter zeigten sich begeistert.

Die Touristikgemeinschaften HeilbronnerLand und Hohenlohe, als Initiatoren, hoffen auch im nächsten Jahr auf eine zahlreiche Beteiligung der Partner, sodass das Wein-Kultur-Festival weiter wachsen kann und Württemberg vom Geheimtipp zum Besuchermagnet wird.

 

instagram