Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerflor 2015

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 19.05.2015 – 02.06.2015

Noch am Sonntagabend kamen die Lieferungen der Kreisgärtner mit LKW´s im Bauhof an und mussten entladen werden

 

Einige Mitarbeiter des Bauhofes sind dabei, die noch kleinen Pflänzchen am richtigen Ort in die Erde zu bringen.

 

Vom Ortseingang in Nordhausen bis zu den Pflanzbeeten in der Heilbronner Straße in Nordheim ist der Bauhof in dieser Woche dabei, den „Sommerflor“ in die Erde zu bringen. Über 10.000 Setzlinge unserer Kreisgärtner wurden am Sonntagabend angeliefert, um sie gleich am Montag an ihren vorgesehenen Platz zu bringen. Zeitgleich werden Setzlinge im Bauhof in Blumenkästen verteilt, um sie an unseren Gebäuden und Brückengeländern anzubringen. Die Hängeampeln, die ebenfalls im Gewächshaus vorgezüchtet wurden, werden in etwa 10 Tagen geliefert.

Derzeit herrscht also im Bauhof Hochbetrieb, zumal die Mäharbeite, Unkraut jäten und Reparaturarbeiten ebenfalls keinen Aufschub erlauben.

 

js

instagram