Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Muttertagsfeier der Bärengruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Muttertagsfeier der Bärengruppe

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 19.05.2015 – 02.06.2015

Am Freitag vor Muttertag wurden wir Mamas zur Muttertagsfeier in den
Kindergarten eingeladen. Die Kinder hatten sich mit den Erzieherinnen Gedanken gemacht wie sie die Feier gestalten können und waren sich einig, dass die Mamas verwöhnt werden sollen. Zuerst durften wir uns entspannen, in einem mit Kerzen, Herzen und Rosen geschmückten Raum bekamen wir von Frau Kirsch eine Entspannungsgeschichte vorgelesen. Nach der Ruhe kamen die Kinder laut trommelnd einmarschiert. Mit den Liedern "Ohne Mama gehts nicht" und "Meine Mama ist mein bester Freund" waren wir Mamas sehr gerührt. Die Kinder überreichten uns ein selbstgebastelter Bilderrahmen mit einem Bild vom Kind und einer roten Rose dran, als Geschenk. Bei Sekt und von den Kindern selbst gemachten Käsespießen waren wir Mamas uns einig, dass es ein sehr schönes und gelungenes Fest war. Vielen Dank an euch Kinder, Frau Gaubies und Frau Kirsch für eure tolle Ideen.

Der Elternbeirat

instagram