Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gemeinderat wird Bürgermeister

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinderat wird Bürgermeister

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 11.05.2015 – 25.05.2015

 

Gratulation von Bürgermeister zu Bürgermeister.

Schon im ersten Wahlgang vor 3 Wochen hatte der Nordheimer Gemeinderat Markus Kleemann ein so starkes Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl in Oberstenfeld, dass er klarer Favorit für die Stichwahl am vergangenen Sonntag war. Dieser Favoritenrolle wurde der 30-jährige Verwaltungswissenschaftler nun auch gerecht. 50,8 % der Wähler (1.851 Stimmen) entscheiden sich für ihn, der stärkste Mitbewerber erhielt 42,3 % der Stimmen (1.547 Stimmen). Damit ist nach spannendem und sicherlich anstrengendem Wahlkampf Markus Kleemann zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Oberstenfeld gewählt. Die Familien Kleemann und einige Nordheimer, darunter auch Bürgermeister Volker Schiek, verfolgten den Wahlausgang direkt vor Ort in Oberstenfeld und beglückwünschten den Sieger. Wir gratulieren dem künftigen Gemeindeoberhaupt der Bottwartalgemeinde hiermit nochmals herzlich und wünschen ihm viel Glück und Geschick bei seiner künftigen Aufgabe.

instagram