Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflüge

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 11.05.2015 – 25.05.2015

Mann0mann: Besuch des Waldensermuseums in Nordhausen

Zur mann0mann-Wanderung treffen wir uns am Samstag 16. Mai um 13.30 Uhr am Gemeindehaus. Auf den Spuren der „Nordhausener-Waldenser“ werden wir uns gemeinsam mit Herrn Sept bewegen. Kosten: 3.- €. Abschluss auf dem Hörnle.

 

Bienenbesuch bei den Imkern - verschoben!

Offensichtlich haben wir für unseren Bienenausflug (am Samstag 16. Mai) ein Ausflugswochenende ausgewählt, so dass weniger Anmeldungen gekommen sind, als wir gedacht haben. Deshalb verschieben wir den Bienenausflug auf einen späteren Termin.

 

Unterwegs zu den Anderen - 200 Jahre Basler Mission

Von Anfang an haben Christen die Basler Mission unterstützt. In deren Auftrag waren Missionare in fernen Ländern unterwegs, um Gottes Wort auszurichten. Mit Tat und Rat wollten sie auch dem (Sklaven-)Elend zu Leibe rücken. Am Freitag, 22. Mai um 15.00 Uhr sehen wir uns die Ausstellung „200 Jahre Basler Mission und Württemberg“ im Diakonieklinikum Stuttgart an. Abfahrt Bahnhof: 13.20 Uhr - Kosten: 10,-- € - Anmeldung im Pfarramt (961300).

instagram