Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Maibaumfreunde Nordheim feiern 25-jähriges Jubiläum

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maibaumfreunde Nordheim feiern 25-jähriges Jubiläum

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.05.2015 – 27.05.2015

Bei strahlendem Frühsommerwetter verfolgten am Samstagnachmittag viele Zuschauer den traditionellen Festzug der Nordheimer Maibaumfreunde. Vorneweg der Musikverein, gefolgt vom Pferdegespann mit dem über 20 Meter langen Maibaum. Mit kundigen Händen und einem Autokran ging es auf dem Maibaumplatz an das Aufstellen des Baumes.

Die Rede zum Richtspruch hielt, am Kran hängend, Zimmermann Tobias Stopper. Bürgermeister Volker Schiek freute sich in seinem Grußwort über die nun schon 25 Jahre währende Tradition des Maibaumfestes als weithin sichtbare Bereicherung der Nordheimer Ortsgemeinschaft. Zum Jubiläum überreichte er dem Vorsitzenden Sven Aichele die Jubiläumsgabe der Gemeinde und des Nordheimer Ortskartells – dem Zusammenschluss der Vereine aus beiden Ortsteilen.

js

instagram