Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : SC Oberes Zabergäu

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : SC Oberes Zabergäu

Erfasst von: Winkler, Ralf | 10.05.2015 – 24.05.2015

TSV Nordheim : SC Oberes Zabergäu  1:2 (1:0)

Unnötige Niederlage im Spitzenspiel nach einer überragenden 1. Halbzeit aufgrund mangelnder Disziplin in Durchgang zwei!

Tore:   1:0 (43.) Daniel Bozic
            1:1 (53.) Robert Klesse
            1:2 (65.) Eigentor

Die stattliche Zuschauerkulisse sah von Beginn an ein temporeiches Spiel, in dem die Gäste in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatten. Unsere Mannschaft bekam das Spiel nach einigen Minuten besser in den Griff und der erste Warnschuss von Daniel Bozic konnte vom gegnerischen Torhüter gerade noch um den Pfosten gelenkt werden. Danach spielte nur noch eine Mannschaft. Nordheim setzte die Gäste zunehmend unter Druck und erspielte sich Chance um Chance. Nach mehreren Kopfballmöglichkeiten vergab man die beste Möglichkeit, als man den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Danach rettete die Latte zweimal nach Schüssen von Hannes Störl und Daniel Bozic für die Gäste. Als man sich schon fast mit einem torlosen Remis zur Halbzeit abgefunden hatte, gelang Daniel Bozic durch einen unhaltbar direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern die hochverdiente Nordheimer Führung. Dennoch ging man trotz der wohl besten Halbzeit der Saison nur mit einem denkbar knappen Vorsprung in die 2. Halbzeit, welche die Gäste druckvoll begannen, wobei unsere Defensive zunächst gut stand. In der 50. Min. dann die entscheidende Szene, als ein Nordheimer Spieler wegen Meckerns gelb-rot sah und die Gäste den fälligen Freistoß zum Ausgleich nutzen konnten. Diese blieben jetzt dran und drängten auf den Führungstreffer. Bezeichnenderweise fiel dieser in der 65. Minute durch ein Eigentor eines Nordheimer Abwehrspielers, der den Ball bei einem Abwehrversuch unhaltbar ins eigene Tor lenkte. In der hektischer werdenden Partie folgte ein weiterer Platzverweis für Nordheim. Die Gäste hatten mit zwei Mann Überzahl zwar die eine oder andere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen, so dass  es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Unsere dezimierte Mannschaft versuchte zwar noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, konnte die Gästeabwehr aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen, so dass man das Spiel trotz der starken 1. Halbzeit aufgrund einiger undisziplinierter Aktionen nach der Pause unnötig verlor.

Nach dieser Niederlage ist die Meisterschaft für das Obere Zabergäu entschieden und unsere Mannschaft muss versuchen, den 2. Platz gegenüber Leingarten abzusichern.

Reserven:

TSV Nordheim II : SC Oberes Zabergäu II  1:1 (0:1)

Tor: Musti Durmus

In einem über den gesamten spielverlauf ausgeglichenen Spiel, musste unsere Mannschaft Mitte der 1. Halbzeit den Rückstand hinnehmen. In der 55. Minute gelang Musti Durmus nach einem Eckball per Kopf der verdiente Ausgleich, welcher gleichzeitig der Endstand war.

instagram