Startseite> Bündnis 90 - DIE GRÜNEN, Kreisverband Heilbronn> Neuer Grüner Kreisvorstand ist gewählt

Mitteilungsblatt Nordheim

Bündnis 90 - DIE GRÜNEN, Kreisverband Heilbronn (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuer Grüner Kreisvorstand ist gewählt

Erfasst von: Gast-Prior, Annette | 08.05.2015 – 30.06.2015

Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen für die nächsten zwei Jahre ist gewählt. Bei der Mitgliederversammlung verabschiedete sich Annerose Wolf (Brackenheim) aus persönlichen Gründen nach sechs Jahren aus ihrem Vorstandsamt. Patrick Wagner (Heilbronn) kam neu zum Gremium hinzu. Wieder gewählt wurden mit  Anneliese Fleischmann-Stroh (Heilbronn) und Alfred Pehrs (Cleebronn) zwei alte Hasen, die den  Kreisverband in die kommenden Landtagswahlen begleiten wollen.
Auch der Nachwuchs bleibt dem Vorstandsteam treu. Obwohl Studierende, boten Laura Eßlinger und Daniel Rau für eine weitere Wahlperiode ihre aktive Mitarbeit an und wurden mit gleich vielen Stimmen wiedergewählt.
Aus beruflichen Gründen legte der Lauffener Ralf Roschlau seine Tätigkeit als Schatzmeister nieder. Nach der Entlastung von Vorstand, Kassenprüfern und Schatzmeister machte er den Kreiskassierer-Posten frei. Die Versammlung wählte mit Björn Münchberg einen jungen Anwalt zu Roschlaus Nachfolger.  Die Kassenprüfer Brigitte Wolf und Stefan Gasch (beide Leingarten) wurden  wieder gewählt. Münchberg übernimmt eine wohlgeordnete Kasse, trug Roschlau in seinem letzten Kassenbericht vor. Verabschiedet wurde auch Kreisgeschäftsführer Martin Vural, der sich beruflich anders orientiert. Seine Aufgabe übernahm Annette Gast-Prior.

instagram