Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tag des offenen Waldes

Erfasst von: Uhler, Maria | 01.05.2015 – 01.05.2015

Hast du schon mal Wald-Golf  gespielt?

tdow3Na klar, beim Tag des offenen Waldes! Am 26.4.15 konnte der Naturkindergarten Wurzelzwerge am Kindergartenplatz in Nordhausen viele Gäste bei  sonnigem Wetter begrüßen. Für die kleinen Besucher gab es wieder eine abwechslungsreiche Waldolympiade, bei der sie z.B. Waldgolf mit Holzstöcken  spielten, Tannenzapfen in einen schwingenden Weidenkorb warfen, ein Hörmemory ausprobierten oder  an der slack-line balancierten. Schließlich gab es einen Riesen-Webrahmen mit verschiedensten Stoffen, Gräsern und Weiden zum Weben oder ein tolles Bastelangebot. Natürlich konnte man wieder an den Foto-Ausstellungsbäumen und einer weiteren Material-Ausstellung Einblick in den Kindergarten-Alltag gewinnen. Zur Stärkung gab es vollwertige Gemüse-Burger und knackige Salate, selbstgemachte Maultaschen uvm. Bei angenehmen Wetter und netten Gesprächen klang der Sonntag bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen aus.

tdow1

Wir bedanken uns bei der Firma Getränke Kleemann, der Bäckerei Kipp, der Metzgerei Schoch, dem Kebaphaus oney 52 und bei Familie Conte für die Unterstützung und die leckeren Speisen und Getränke! Herzlichen Dank auch an die Hausmeister für ihre tatkräftige Hilfe!

 

tdow

instagram