Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim2 - HSG Dittigheim/TBB 27:25 (14:16)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim2 - HSG Dittigheim/TBB 27:25 (14:16)

Erfasst von: Wiest, Michael | 27.04.2015 – 01.07.2015

Am letzten Spieltag ging es gegen den Tabellendritten aus Tauberbischofsheim. Gegen die Taubertälerinnen hatte der TSV noch eine Rechnung zu begleichen. In TBB musste die Mannschaft eine bittere 32:23-Niederlage einstecken und wollte sie sich nun revanchieren. Nach einem nervösen Start hatten die Nordis nach sechs Minuten bereits zwei Verwarnungen, einen Strafwurf und lag mit 2:4 hinten. Dank ein paar erfolgreicher  Angriffe kam nun allerdings Sicherheit ins Spiel und beim 8:7 führten die Nordis erstmals. Diese Führung hielt nicht lange an, da es in der Abwehr den Gästen einfach gemacht wurde zum Torerfolg zu kommen, zum Halbzeitstand von 14:16.

Nach dem Seitenwechsel machte sich die gute Grundverfassung der Nordis bemerkbar. Körperlich und moralisch bewies das Team Stärke, 4 Torerfolge ohne Gegentor und die Nordis lagen 18:16 vorne. Die Gäste hielten aber dagegen, bis zum 24:24 5 Minuten vor Schluss. In den letzten Minuten konnten sich die Nordis steigern und auf 27:24 absetzen. Endstand 27:25.  So konnten die Nordis die Gäste noch vom 3. Platz verdrängen um die Saison als dritter der Bezirksliga abzuschließen.
 
R.Gehlhaar,T.Schächinger,C.Lang(7/4),C.Ebner,S.Sander(3),K.Öhler(1),N.Frank(5), N. Eckert(1),M. Weipert(1),C. Bollmann(1),L. Ueltzhoefer(1),J. Singer(3),L. Walter(4)

instagram