Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 24.04.2015 – 08.05.2015

1. Bläsertag war ein voller Erfolg

Erstmalig fand am 19.4. an unserer Schule ein Bläsertag statt. Ziel war es, das kammermusikalische Spiel zu fördern und in einem kleinen Abschlusskonzert den Eltern die erarbeiteten Werke zu präsentieren. Unter der Leitung des Fachbereichsleiters Michael Postoronka, zusammen mit Otto Kotsch (tiefes Blech) und Michael Rieker (Holzbläser), wurden Werke in vielen kleinen Ensembles einstudiert. In der letzten Stunde probten dann noch die Dirigierschülerinnen Tamara Groß und Alina Schaaf mit allen Teilnehmern.

Wie man dem Applaus der Eltern entnehmen konnte, war dieser erste Bläsertag ein voller Erfolg und könnte zur guten Tradition an unserer Schule werden.

Konzert Jugendsinfonieorchester

Am Sonntag, den 19. April konzertierte unser Jugendsinfonieorchester in der Herzogskelter in Güglingen. Unter dem Dirigat von Attila Deés kamen die Suite in F-Dur von Christian Friedrich Witt, die Simple Symphony von Benjamin Britten und das Concerto Grosso op. 6 Nr. 1 von Georg Friedrich Händel zu Gehör. Durch das Programm führte Melita Koch. Leider kamen bei fantastischem Frühlingswetter nur etwa 70 Zuhörer in das gelungene Konzert.

instagram