Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Rappelkiste", Heuchelbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schule praktisch erleben - das Atelier

Erfasst von: Kiga, Nordhausen | 22.04.2015 – 06.05.2015

Unsere zukünftigen Schulanfänger vom Kindergarten Rappelkiste besuchen jetzt wieder jede Woche die Grundschule NDH.  Gemeinsam mit den Kooperationslehrerinnen hatten sie sich ihr Atelier in den Bereichen Kunst, Kochen, Experimente und Sport ausgesucht.

Jetzt nehmen sie gemeinsam mit den Grundschülern an den Angeboten teil. Überall sind sie mit Begeisterung dabei und jeder gibt sein Bestes, wie zum Beispiel beim Zubereiten von Essen oder im Kunstatelier an der Staffelei. Beim Turnen auf der Bewegungsbaustelle können die Kinder viele verschiedene Erfahrungen sammeln und auch experimentieren.

Große Vorfreude herrscht zudem schon auf dem Weg zur Schule, denn die gemeinsame große Pause mit all den bereits bekannten Kindern macht riesigen Spaß und lässt genug Zeit auch noch ein wenig herum zu toben!

instagram