Startseite> TC Nordheim> Gelungene Einweihung der neuen Tennisplätz

Mitteilungsblatt Nordheim

TC Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gelungene Einweihung der neuen Tennisplätz

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 21.04.2015 – 05.05.2015

Über 100 Vereinsmitglieder und Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette, als am letzten Samstag, 18. April, die komplett sanierten Tennisplätze im Breibachtal eingeweiht wurden. Auf diesen Termin hatte die TC-Vorstandschaft lange hingearbeitet und wurde mit pünktlich beendeten Bauarbeiten, einer wunderschönen Platzanlage und mit einem gelungenen Fest inklusive zufriedener Vereinsmitglieder sowie gut gelaunten Gästen belohnt. In seiner Begrüßungsrede nahm Thomas Wierk (Sportwart und zugleich kommissarischer erster Vorsitzender des TC Nordheim) die Zuhörer mit auf eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. 1973 startete das Tennisspielen in Nordheim auf zwei Plätzen. Vier Jahre später entstanden zwei zusätzliche Plätze. 1983 wurde die Platzanlage um zwei weitere Plätze auf den heutigen Stand erweitert - über vierzig Jahre mit vielen Erlebnissen und so manchen Anekdoten. Nach über vierzig Jahren stand nun aber auch die Komplettsanierung der Tennisplätze an. Thomas Wierk bedankte sich bei den TC-Mitgliedern für den großen Rückhalt in der Entscheidungsphase, in der dieses wichtige Projekt entwickelt und schließlich realisiert wurde. Ohne die Unterstützung der Gemeinde Nordheim, des Württembergischen Landessportbundes, der zahlreichen Sponsoren und vieler Vereinsmitglieder wäre diese Aufgabe nicht zu stemmen gewesen. Ein wichtiger Adressat für den Dank an die Gemeinde war an diesem Tag Bürgermeister Volker Schiek. Mit seinem Glückwunsch im Namen der Gemeinde Nordheim zu den gelungenen Sanierungsarbeiten verknüpfte Bürgermeister Volker Schiek die Erwartungen, dass die Unterstützungen der Vereine seitens der Gemeinde Nordheim letztendlich der Nordheimer Bevölkerung zu Gute kommt. Diesen Auftrag nahm und nimmt der TC Nordheim weiterhin wahr. Als Botschafter des Württembergischen Tennis-Bundes überbrachte WTB-Bezirkstrainer Steffen Oberl die Grüße des Verbandes. Der TC Nordheim habe mit solch einer wichtigen Entscheidung in die Zukunft investiert. Der WTB werde auch künftig die Vereine in der Jugendarbeit unterstützen, u.a. mit Talentsichtungen und damit verbundenen Trainings-Fördermaßnahmen. Die offizielle Rednerrunde schloss Harald Lustig (technischer Leiter und gleichzeitig ebenfalls kommissarischer Vorsitzender des TC Nordheim) mit seinem Dank an die Mitglieder, die tatkräftig mit angepackt haben. Mit dem System „Tennis Force“ von der Fa. Sportas verfüge der TC Nordheim über die neueste Generation der Sandplatzsysteme. Bisherige, regelmäßige und aufwendige Frühjahrs-Platzüberholungen würden auf einen Bruchteil des seitherigen Aufwandes reduziert. Gleichzeitig biete „Tennis Force“ die identischen Spieleigenschaften wie die bisherigen Sandplätze. Das musste natürlich gleich ausprobiert werden.

 

Mit der Schere „bewaffnet“ durchschnitten Bürgermeister Volker Schiek und der kommissarische erste Vorsitzende Thomas Wierk das Band zur Platzanlage. Damit war der Weg frei für das TC Nordheimer Ehrenmitglied Knut Wiener, für Bürgermeister Volker Schiek, für Harald Lustig und für Lara Storf, den neuen Untergrund zu testen. Die Mischung dieser Formation (Bürgermeister Schiek/Vorstand Lustig sowie das Generationen überspannende Team Knut Wiener/Lara Storf) symbolisierte perfekt die Synergien, wenn Gemeinde, Verein sowie mehrere Generationen gemeinsam an einem Strang ziehen. Offizielles Rahmenprogramm war das Training von Bezirkstrainer Steffen Oberl gemeinsam mit Nordheimer Nachwuchsspielerinnen und -spielern. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Kaffee und Kuchen, ein wohlverdientes Gläschen Sekt und ein leckerer Imbiss zwischendurch sorgten für ein zufriedenes Wohlbefinden. Zur neuen Platzanlage passt natürlich wunderbar ein neues Tennisoutfit – am besten im „TC-Nordheim-Look“. Tennisschuhe, kurze oder lange Hosen, T-Shirts und Polo-Hemden mit passenden Trainingsjacken konnten anprobiert werden und wurden zahlreich bestellt. Viele nutzten die Gelegenheit, sich direkt von der Qualität der neuen Plätze zu überzeugen und vollzogen die ersten Ballwechsel. Ein Auftakt nach Maß! Somit steht einer tollen Tennissaison nichts mehr im Wege. Allen Verantwortlichen und allen Gästen ein großes Dankeschön für eine rundum gelungene Veranstaltung!

instagram