Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga H2Ku Herrenb. 2 - TSV Nordheim 33:24

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga H2Ku Herrenb. 2 - TSV Nordheim 33:24

Erfasst von: Wiest, Michael | 21.04.2015 – 16.06.2015

Am Sonntag konnten die Nordis leider keine Punkte in Herrenberg ergattern. Wie von Trainer O. Hees schon vor der Partie befürchtet, standen auf Herrenberger Seite gleich 3 Spielerinnen aus der 1. Frauenmannschaft im Aufgebot. Zu Beginn der Partie zeigte sich, dass es heute kein einfaches Spiel wird. Herrenberg startete gut zu einer 7:3 Führung. Nordheim hielt dagegen, fand aber erst keine Antwort gegen die überlegenden Gastgeberinnen. Angeführt von K. Foth baute Herrenberg seinen Vorsprung auf 7 Tore aus. Trainer Hees war zu einer Auszeit gezwungen. Die kurze Ansprache und  Einwechselung von Torfrau T. Weinstock zeigte Wirkung.  Nordheim stand nun bärenstark  und konnte durch bis zur Halbzeit zum 16:16 ausgleichen.

In die 2. Halbzeit starteten die Gastgeberinnen besser und konnten den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Trotz Manndeckung der Spielerinnen Foth und Kornet konnte Herrenberg dagegenhalten und erzielte Tor um Tor, zum  28:20. Auch 4 gehaltenen Siebenmeter und Paraden von T. Weinstock konnten die 33:24 Niederlage nicht mehr abwenden. 

O.Hees war dennoch zufrieden: "Wir haben heute viele gute Aktionen gezeigt, am Ende hat einfach die Kraft gefehlt. Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein! Wir haben bis jetzt eine gute Saison gespielt, ich bin stolz auf mein Team"

instagram