Startseite> Kindergarten "Rappelkiste", Heuchelbergstraße Nordhausen> Sicherheitserziehung und Erste Hilfe im Kindergarten Rappelkiste

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Rappelkiste", Heuchelbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sicherheitserziehung und Erste Hilfe im Kindergarten Rappelkiste

Erfasst von: Kiga, Nordhausen | 20.04.2015 – 04.05.2015

Am 13. und 14. März war es soweit und Dagmar Walko  war mit ihrem Fritzi bei uns im Kindergarten. Sie zeigte den Schulanfängern vom Waldkindergarten und unseren großen Kindern aus der Rappelkiste wie man Verbände anlegt oder Fingerpflaster befestigt. Wichtig war auch zu lernen wie wir verletzten Kindern helfen können. Immer wieder wurde folgender Vers aufgegriffen: „Brumm, brumm, brumm, ich bin nicht dumm, ich bleibe hier und helfe dir. Ich lauf nicht weg, ich sprech dich an, ich hole Hilfe und tröste dann!“ Das war das Motto des ganzen Erste Hilfekurs. Am 16.03.15 konnten wir uns dann den Rettungswagen ganz genau von innen und außen anschauen. Sirene und Blaulicht waren der Hit. Wir Großen aus der Rappelkiste haben im Erste Hilfekurs im Kindergarten viel gelernt!

instagram