Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht SV Bonfeld : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht SV Bonfeld : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 19.04.2015 – 03.05.2015

SV Bonfeld : TSV Nordheim  2:1 (1:1)

Erste, trotz schwacher Mannschaftsleistung unglückliche Rückrundenniederlage nach zuvor 7 Siegen in Folge!

Tore:   1:0 (20.) Yannick Lang
            1:1 (31.) Daniel Bozic
            2:1 (84.) Alexander Neutz

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und hatte gleich zu Beginn die erste klare Torchance, welche aber leichtfertig vergeben wurde. Danach brachte man die Gastgeber mit unnötigen Abspielfehlern besser ins Spiel. Nachdem unser Torhüter Robin Schuppert zunächst einen Kopfball aus 5 Metern parieren konnte, war er wenige Minuten später nach einem schnellen Bonfelder Angriff machtlos und musste das 1:0 zulassen. Nordheim tat sich weiterhin schwer im Spielaufbau, dennoch konnte Daniel Bozic nach einer halben Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich erzielen. Die Abwehr der Gastgeber wirkte zwar unsicher bei schnellen Angriffen, doch unsere Mannschaft war zu selten in der Lage, hieraus Chancen zu kreieren, so dass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Nach dem Wechsel drückte man dann mit Macht, hatte an diesem Tag jedoch zu wenig spielerische Klasse, so dass die gut organisierte Abwehr der Gastgeber nur selten wankte. Die wenigen sich bietenden Möglichkeiten wurden zudem zu leichtfertig vergeben und ein fälliger Elfmeter blieb Nordheim trotz klarem Foulspiel verwehrt. Wenige Minuten vor Schluss gelang Bonfeld nach einem Konter durch einen platzierten Schuss aus 16 Metern dann sogar das überraschende 2:1. Trotz wütender, aber weiterhin zu unpräziser Angriffe gelang unserer Mannschaft in den letzten Minuten kein weiterer Treffer, so dass man nach einer schwachen Leistung nach bislang 7 Siegen in der Rückrunde einen herben Rückschlag im Meisterschaftsrennen und in den Schlussminuten zudem noch eine rote Karte hinnehmen musste.

Reserven:

SV Bonfeld II : TSV Nordheim II  6:1 (3:1)

Tor: Patrick Scherb

Unsere Mannschaft konnte nach dem Führungstreffer der Gastgeber zwar durch einen direkt verwandelten Freistoß von Patrick Scherb ausgleichen, hatte danach aber das Nachsehen und musste Bonfeld  bis zur Halbzeit auf 3:1 davonziehen lassen. Unsere Mannschaft hatte danach mehr mit Unzulänglichkeiten im eigenen Spielaufbau als mit dem Gegner zu kämpfen, so das die Gastgeber innerhalb der 2. Halbzeit problemlos bis auf 6:1 erhöhen konnten.

instagram