Startseite> Kindergärten> Musik in Bewegung

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergärten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musik in Bewegung

Erfasst von: Heichel-Ott, Erika | 15.04.2015 – 29.04.2015

In House Seminar der Erzieherinnen in Nordheim

Musik in Bewegung mit dem Kinderlieder- Autor, Dipl. Pädagoge und Mitglied der Gruppe Spunk Gerd Müller

Schwerpunkt dieser Fortbildung waren die vielfältigen praktischen Anregungen und Ideen für die pädagogische Praxis im Kindergarten und Krippe.

Mit Bewegung, Rhythmus, eingängigen Melodien und einfachen Tänzen entführte uns Herr Müller in einen kurzweiligen Tag mit Musik und guter Stimmung. Auch die Verbindung von Liedern und Geschichten waren ein interessanter und unterhaltsamer  Baustein dieser Fortbildung.

Singen und Tanzen lösen Blockaden, bringen Kinder und Erwachsene(Teams) zusammen und motiviert. Ganz nebenbei dient sie der Sprachschatzerweiterung, fördert das Sprachverständnis, die Konzentration und das Durchhaltevermögen.

Mit einem neuen Repertoire an Liedern werden die Erzieherinnen nun wieder mit Schwung in ihren Gruppen durchstarten.

E.H-O.

 

instagram