Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : 1. FC Lauffen

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : 1. FC Lauffen

Erfasst von: Winkler, Ralf | 12.04.2015 – 26.04.2015

TSV Nordheim : 1. FC Lauffen  3:1 (1:0)

Nordheim macht es aufgrund schwacher Chancenauswertung lange Zeit spannend, siegt am Ende jedoch hochverdient!

Tore:   1:0 (20.) Benny Weber
            2:0 (60.) Sven Schuppert
            2:1 (72.) Orhan Özer
            3:1 (88.) Salih Calcan

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und übernahm schnell das Kommando gegen den Tabellenelften aus Lauffen. In der 20. Minute wurde aus der Überlegenheit dann endlich ein zählbarer Vorsprung, nachdem Benny Weber das 1:0 erzielen konnte. Nordheim blieb weiter überlegen und konnte hierbei einige hochkarätige Möglichkeiten herausspielen.  Mit diesen ging man allerdings zu sorglos um, so dass man trotz klar überlegen geführtem Spiel lediglich mit einem knappen1:0-Vorsprung in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel wurden die Gäste dann aber stärker und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer Stunde gelang Sven Schuppert dann mit der ersten klaren Möglichkeit in der 2. Halbzeit das beruhigende 2:0, indem er einen Eckball von links freistehend aus fünf Metern einköpfen konnte. Die Gäste geben aber dennoch nicht auf und konnten das spiel weiter ausgeglichen gestalten. Nach einem Steilpass kamen sie dann sogar zu ihrer ersten klaren Chance, doch Robin Schuppert konnte gegen den frei vor ihm stehenden Gästestürmer parieren, musste sich aber 10 Sekunden später geschlagen geben, als es im linken oberen Eck zum 2:1 einschlug. Unsere Mannschaft tat danach wieder mehr fürs Spiel und konnte die eine oder andere Chance herausspielen, die aber alle vergeben wurden, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die letzten Minuten ging. Lauffen versuchte noch einmal alles und kam zu mehreren Eckbällen und Freistoßflanke, wobei unsere Abwehr sicher stand und keine Möglichkeiten zuließ. Kurz vor Spielende kam unsere Mannschaft auf dem rechten Flügel durch und Salih Calcan konnte daraus resultierende Vorlage flach im langen Eck unterbringen und das Spiel somit endgültig entscheiden.

Reserven:

TSV Nordheim II : 1. FC Lauffen II  5:2 (1:0)

Tore: 2x Rene Mahler, Christian Schwarz, Rafet Kircanogullari, Pascal Stock

Nach einer langen Durststrecke konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Rückrundensieg mit einer guten Mannschaftsleistung erspielen. Nachdem man mit einem knappen 1:0 in die Pause ging, konnten die Gäste zwar kurz nach dem Wiederanpfiff ausgleichen, doch unsere Mannschaft konnte drei Treffer nachlegen und das Spiel somit frühzeitig entscheiden. In der Schlussviertelstunde konnten die Gäste per Foulelfmeter zwar verkürzen, doch Rene Mahler konnte mit seinem 2. Treffer den alten Abstand wiederherstellen.

instagram