Startseite> Ortsbücherei> 2. Literatur & Cocktail

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

2. Literatur & Cocktail

Erfasst von: Cicek, Nadin | 27.03.2015 – 10.04.2015

Nach dem ersten Literatur & Cocktail Abend im letzten Jahr haben sich Buchliebhaber nun nach der Leipziger Buchmesse, erneut mit einem Glas Cocktail, in der Ortsbücherei zusammengefunden. Vorgestellt wurden verschiedene Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt.

Zum Welttag der Poesie wurde aus „Regentonnenvariationen“ von Jan Wagner, dem Leipziger Buchpreisträger 2015, und weitere ausgewählte Gedichte vorgetragen. Auch www.lyrikline.org, die zum Welttag der Poesie erstellte Webseite mit internationalen Gedichten zum Anhören und mit deutscher Übersetzung, wurde vorgestellt.

 

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher gefreut und werden im Herbst, nach der Frankfurter Buchmesse, erneut zum Literatur & Cocktail Abend einladen. Informationen dazu finden Sie demnächst bei der VHS Nordheim oder Ortsbücherei Nordheim.

instagram