Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - TSB Horkheim 29:20

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - TSB Horkheim 29:20

Erfasst von: Wiest, Michael | 24.03.2015 – 01.07.2015

TSV Nordheim Damen 2 zeigen starke Leistung

Die Nordheimerinnen trafen in eigener Halle auf den TSB Horkheim. In einem spannenden Bezirksligaspiel konnte die Heimmannschaft den TSB klar mit 29:20 zu besiegen.

Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien begann das Spiel mit Verspätung mit einem Nordheimer Schiri.

Die Partie war von Anfang an stark umkämpft. In der 9. Spielminute verletzte sich die Spielerin N. Eckert des TSV Nordheim in der Abwehr und konnte nicht mehr weiter spielen. Nach 15 Minuten stand es 7:7. Die hartgeführte Abwehrarbeit des TSB Horkheims wurde mit sieben 7-Metern und zwei Zeitstrafen in der ersten Halbzeit bestraft. Danach nahmen die Nordis das Spiel immer mehr in die Hand, aber durch verworfene 7-Meter und Konter stand es zur Halbzeit 13:12.

Nach der Halbzeit konnten die Nordheimerinnen dann bis zur 50. Minute den Torabstand zum 24:14 ausbauen, auch durch eine super aufgelegte Ricarda Gehlhaar im Tor konnte der TSB von der 32. bis zur 50. Minute kein Tor erzielen.

Am Ende schafften es die überlegenen Nordis in doppelter Unterzahl den Siegestreffer zum 29:20.

T. Schächinger, R.Gehlhaar, C.Lang (7/4), F. Frank (2), C. Bollmann (4/1), S. Sander (3), K. Öhler (1), N. Frank (2), N. Eckert, M. Weipert (1), L. Ueltzhöfer (2), J. Singer (2), L. Walter (5/2)

instagram