Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - TV Großbottwar 2 34 : 27

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - TV Großbottwar 2 34 : 27

Erfasst von: Wiest, Michael | 24.03.2015 – 01.07.2015

TSV Nordheim behält die Punkte Zuhause.

Am Wochenende war der TV Großbottwar 2 zu Gast in Nordheim. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass es eine enge Partie werden könnte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und bis zur 20. Min. (11:12) konnte sich keine Mannschaft absetzten. N. Rottmann steigerte ihre Torhüterleistung in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit und parierte immer wieder Rückraumwürfe. Dies gab den Mädels nochmals einen Motivationsschub zur Halbzeitführung von 15:14.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Nordis mit wenig Glück hielten die Gäste durch eine gute Abwehr aber auf Abstand. Immer wieder konnten sich die Nordis auf zwei Tore absetzen, wogegen die Gäste versuchten, mit allen Kräften anzukämpfen. Schnelle Pässe und gute Aktionen im Angriff führten immer wieder zu sehenswerten Treffern. Ab der 47. Minute kam dann die Zeit der Nordis, in der sie richtig Gas gaben, sodass die Gäste konditionell nicht mehr mithalten konnten. Die Abwehr stand gut und der Angriff drehte auf. In der 59. Minute besiegelte die stark aufspielende M. Bähr den Sieg zum 34:27.

T.Weinstok, N.Rottmann, M.Bähr(11/3), H. Gaudernack(3), M. Mayer, J. Baumann(6), J.Popken(2), M.Kühner(4),S.Schulz,E. Brummeissl(5), J. Blatt, A. Korthals (1),J.Ost(2)

instagram