Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ehrennadeln für Friedrich Weinmann

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ehrennadeln für Friedrich Weinmann

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 25.03.2015 – 08.04.2015

20 Jahre lang war er 1. Vorsitzender des über 750 Mitglieder starken TSV Nordhausen; wie seit einiger Zeit geplant, legte Friedrich Weinmann bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am vergangen Freitag sein Amt nieder. Er selbst erinnerte in einem Rückblick an die wichtigsten Ereignisse der zurückliegenden Jahrzehnte, in denen der Verein sich prächtig entwickelte. Dies war nur möglich durch ein gewaltiges Arbeitspensum, bei welchem der ausscheidende Vorstand stets als Vorbild voran ging. Doch Friedrich Weinmann wäre nicht er selbst, hätte er nicht allen gedankt, die ihn bei der Arbeit für den TSV Nordhausen gestützt und ihm geholfen haben.

Bürgermeister Schiek konnte die Verdienste des ausscheidenden Vereinsvorstandes gleich doppelt würdigen: Entsprechend einstimmigem Gemeinderatsbeschluss zeichnete er Friedrich Weinmann mit der Ehrennadel der Gemeinde aus. Im Auftrag von Herrn Ministerpräsident Kretschmann verlieh er an Herrn Weinmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Frau Weinmann, die ihren Mann in seinen Jahren als oberster Vereinsfunktionär tatkräftig unterstützte, überreichte der Bürgermeister einen Blumenstrauß.

Vom Verein wurde Friedrich Weinmann für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Dem „neuen“ Vorstand des TSV Nordhausen, Herrn Dietmar Reiner, gratulierte der Bürgermeister zur einstimmigen Wahl und wünschte eine gute Hand bei der wichtigen Arbeit.

v.l.n.r.: 2. Vorsitzender Jürgen Baumann, Friedrich Weinmann und Bürgermeister Volker Schiek

instagram