Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> 10 Jahre Nordheimer Weiberzeche

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

10 Jahre Nordheimer Weiberzeche

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 25.03.2015 – 08.04.2015

Ein treues Publikum hat ganz offensichtlich die Nordheimer Weiberzeche. Bestimmt die Hälfte der über 200 Frauen aus Nordheim und Nordhausen, die am vergangenen Samstag in der Festhalle einen fröhlichen Abend miteinander verbrachten, waren schon 2005 dabei, als dieses historische Fest der „Weiber“ wieder ins Leben gerufen wurde.

 

Das TrioSchiedel sorgte mit Livemusik für gute Stimmung.

Einen ganz besonderen Dank richtete Bürgermeister Volker Schiek an Lise Baumann und ihr Team, in dem die Fäden für die Weiberzeche zusammenlaufen und die aufwendigen Vorbereitungen geleistet werden. Dass sich das lohnt, hat sich nun ein weiteres Mal gezeigt. Grundlage für das fröhliche Treiben des weiblichen Geschlechts war die Livemusik vom Trio Schiedel, die alle auf die Tanzfläche zog. Im Rahmenprogramm waren Sketche der Theatergruppe des TSV Nordhausen zu sehen; die Jugend- und die Männertanzgruppe der Zabergäu Narren Güglingen zeigten nahezu akrobatische Tänze; die Kesseltruppe des TSV Botenheim brachte den Saal mit einer Persiflage auf das, was uns im Alter erwartet zum Kochen; vier entzückende Models aus Paris zeigten, wie vielfältig Männerwäsche verwendet werden kann und den Abschluss machte ein junger Mann, dem ganz zu Ende die Kleider (fast) ausgingen.

 

Die Theatergruppe des TSV Nordhausen.

 

 

 

                                                                           Männer sind bei der
                                                                           Weiberzeche nur für Hilfsdienste,
                                                                           wie z.B. in der Küche und als
                                                                           Bedienung zugelassen.

Die Kesseltruppe des TSV Botenheim brachte den Saal zum Kochen.

Die Zabergäu Narren Güglingen, hier die Männertanzgruppe, sind gern gesehene Stammgäste beim Programm der Weiberzeche.

Vier entzückende Models aus Paris auf dem Laufsteg in der Festhalle.

Fröhliche Stimmung bei der Nordheimer Weiberzeche.

Die reduzierte, aber dafür stimmungsvolle Beleuchtung, lies eine bessere Qualität der Bilder als die der abgedruckten nicht zu. Wer mehr wissen will, sollte im nächsten Jahr einfach dabei sein, wenn wieder zur Weiberzeche eingeladen wird.

Wie der Name sagt, gilt diese Einladung allerdings nur für den weiblichen Teil der Bevölkerung. Ein herzlicher Dank geht aber an alle, auch an die männlichen Helfer, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen der einmal mehr sehr fröhlichen und gelungenen Weiberzeche beigetragen haben.

instagram