Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht SV Heilbronn 1891 II : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht SV Heilbronn 1891 II : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 22.03.2015 – 05.04.2015

SV Heilbronn 1891 II : TSV Nordheim  2:3 (0:0)

Wichtiger Last-Minute-Sieg nach einem 2-Tore-Rückstand gegen starke Heilbronner im Kampf um die Meisterschaft!

Tore:   1:0 (51.) Sevendik Burhan
            2:0 (55.) Fabio Barbagallo
            2:1 (82.) Daniel Bozic
            2:2 (86.) Berat Denis
            2:3 (95.) Daniel Bozic (FE)

Von Beginn an zeigte sich, dass die Gastgeber wie erwartet der erste schwere Gegner der Rückrunde sein würde sein würde. Heilbronn kam etwas besser ins Spiel und kam in der Anfangsphase zu ersten Schusschancen. Nach einer Viertelstunde konnte Nordheim das Spiel dann offen gestalten, ohne das auf beiden Seiten klare Möglichkeiten zu verzeichnen waren. Je länger die 1. Halbzeit dauerte, desto mehr Spielanteile hatte unsere Mannschaft. Kurz vor dem Wechsel traf Daniel Bozic aus der Ferne nur den Außenpfosten, so dass man mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen ging. Die 2. Halbzeit begann dann zunächst wieder ausgeglichen. Doch nach einem unnötigen Ballverlust nach einem bereits abgewehrten Angriff kamen die Gastgeber im 2. Anlauf zu ihrer ersten klaren Torchance und deren Stürmer nutzte diese freistehend vor dem chancenlosen Torhüter Robin Schuppert. Im Gegenzug wurde ein Heilbronner Abwehrspieler nach einem Foul mir gelb-rot vom Platz gestellt und der fällige Freistoß strich am Pfosten vorbei. Wer jetzt die Nordheimer Offensive erwartet hatte, sah sich allerdings getäuscht. Nach einem langen Ball und einer Unachtsamkeit in der Nordheimer Abwehr stand wieder ein Heilbronner Angreifer allein vor dem Tor und verwandelte per Lupfer zum 2:0. Unsere Mannschaft war von diesem Doppelschlag sichtlich geschockt und hatte in der Folge Probleme im Spielaufbau. Zu viele einfache Abspielfehler und je näher das Ende rückte planlose lange Bälle nach vorne konnten die Gastgeber kaum in Gefahr bringen. Nordheim hatte in dieser Phase lediglich eine Chance zu verzeichnen, doch Salih Calcan´s Kopfball sprang vom Innenpfosten in die Arme des Torhüters. Die in Unterzahl spielenden Gastgeber schienen dem 3:0 näher zu sein, als unsere Mannschaft dem Anschlusstreffer. Doch unsere Mannschaft kam in der Schlussphase wider erwarten nochmals zurück. Zuerst traf Daniel Bozic aus 16 Metern nach einem Angriff über den eingewechselten Ahmed Ersen  und einer Auflage von Marco Majic zum 2:1 und kurz darauf köpfte Berat Denis nach wiederum sehenswerter Vorarbeit von Ahmed Ersen zum Ausgleich. Das Spiel stand auf der Kippe und unsere Mannschaft spielte jetzt voll auf Sieg. In der Nachspielzeit konnte Marco Majic vom Heilbronner Torhüter nur per Faul gestoppt werden und  Daniel Bozic konnte per Foulelfmeter den vielumjubelten Siegtreffer erzielen.

instagram