Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. D-Jugend D1 Jugend: TSV Nordheim - TV Lauffen 16:11 (8:5)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. D-Jugend D1 Jugend: TSV Nordheim - TV Lauffen 16:11 (8:5)

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.03.2015 – 17.06.2015

Fairer Verein, fleißige Arbeiter, erfolgreiche Teamplayer

“Wie viele Spieler habt ihr dabei”, war die erste Frage des Lauffener Trainers. Sie konnten nur fünf Spieler auf die Platte bringen. Zahlenmäßig waren wir also auch mit unserem reduzierten Kader - drei Spieler fehlten - überlegen. Sofort war klar, dass auch wir in Unterzahl spielen und so fair auf die missliche Lauffener Situation reagieren. Es entwickelte sich ein schönes Spiel, in dem sich beide Mannschaften schnell auf die großen Räume einstellten und sowohl in Abwehr als auch in Angriff das Beste daraus machten. Nordheim war deutlich überlegen, konnte wechseln und sich den Luxus erlauben, bei einer 2 -Minuten-Strafe gegen Lauffen auch auf drei Spieler zu reduzieren. Wie geplant wurde der Sieg eingefahren.

instagram