Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen Würtembergliga HSG Kochertürn/Stein - TSV Nordheim 24:35

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen Würtembergliga HSG Kochertürn/Stein - TSV Nordheim 24:35

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.03.2015 – 17.06.2015

Nach einer von beiden Seiten nervösen 1. Halbzeit, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, wurden beim Stand von 12:14 die Seiten gewechselt. In der Halbzeitansprache der Trainer Hees/Benkner wurden diese Probleme angesprochen um in der 2. Halbzeit die Angriffsleistung zu verbessern.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Nordis gut in die Partie. Sehr gut herausgespielte Aktion und schnelles Umschalten in der Abwehr, zeigten das die Halbzeitansprache gefruchtet hat. Schnell baute man die Führung auf 13:17 aus. Durch eine kleine Unkonzentriertheit bestrafte man sich selbst und die HSG konnte zum 15:17 verkürzen. Dies ließ die Nordis aber kalt, mit einer sehr konzentrierten Phase legten die Nordis einen Sprint hin, zum 17:26. Somit war der Wille der HSG gebrochen. Der konditionelle Vorteil half in dieser Phase die Oberhand zu gewinnen. Mit einer guten Abwehr, schnellem Umschalten und sehr gut herausgespielten Angriffen ließ man den Kochertürnerinnen keine Chance mehr und baute die Führung weiter aus. Am Ende gewinnen die Nordheimerinnen klar und verdient mit 24:35 in Kochertürn.


T.Weinstok,N.Rottmann,M.Bähr (9/1),H.Gaudernack (4),M.Mayer(2),J. Baumann(1),J.Popken(7/3),M.Kühner(1),S.Schulz,E.Brummeissl(7),J.Blatt(2), A.Korthals(2), J.Ost(1)

instagram