Startseite> TSV Nordheim> SG Heuchelberg Handball Herren SG Heuchelberg 1 - SG AbsUbaScho 28:20

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Heuchelberg Handball Herren SG Heuchelberg 1 - SG AbsUbaScho 28:20

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.03.2015 – 17.06.2015

Im Duell mit dem direkten Abstiegskonkurrenten, der SG AbsUbaScho, mussten die Spieler der SG Heuchelberg Punkten, um einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu überholen.

Motiviert und sich der Aufgabe bewusst, starteten das Team um das Trainergespann Bollmann/Bonnet gut in die Partie. Nach einer 0:1 Führung der Gäste kamen die Hausherren ins Rollen und konnten einen sechs Torelauf starten. Aus einer sicheren Abwehr und einem glänzend parierenden Kevin Buchwald im Tor, konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Erst in der 10. Spielminute gelang es den Gästen ihren 2. Treffer zum 6:2 zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verwaltete die Heimmannschaft ihren Vorsprung und konnte ihre Führung weiter ausbauen, so dass letztlich beim Stande von 16:10 die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste den Vorsprung der Hausherren nicht wettmachen. Die Heuchelberger zeigten weiterhin ihr vorhandenes Potential und untermauerten ihren Anspruch, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. So gewann die Heimmannschaft das Spiel verdient mit 28:20.

F. Finger, K.Buchwald;M. Görz,J. Eberhardt (3),M. Zimmermann (4),P. Welther (4),M. Irion (2),H. Martin (2/1),U. Sammet (7/2),P. Kreutzer,P. Widenmeyer (1),S. Würz,T. Zimmermann (2),P. Bendig (2)

instagram