Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Zahngesundheit zu Besuch im Kindi

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zahngesundheit zu Besuch im Kindi

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 16.03.2015 – 30.03.2015

Am 2. März besuchte uns im Rahmen unseres Zahnprojekts wie jedes Jahr Manu von der Zahngemeinschaft. Mit dabei hatte sie auch Putzi und die Kuh Liselotte mit den großen Zähnen, mit der wir auf Schatzsuche gingen. Wir erfuhren was zu gesundem Essen zählt, was mit einem Zahn bei zu viel süßem Essen passiert und warum es so wichtig ist, dass wir viel Hartes und Knuspriges essen. Als Schatz fand Liselotte zum Schluss eine große goldene Zahnbürste. Da staunten wir nicht schlecht! Und auch wir bekamen alle eine Zahnbürste geschenkt mit der wir dann gemeinsam zu einem neuen Zahnputzvers das richtige Zähneputzen üben konnten. Am Ende gab uns Manu noch einen wichtigen Hinweis mit auf den Weg: Da wir Kindergartenkinder zwar schon gut verstehen wie das Putzen funktioniert, es aber oft noch schwierig ist, haben Mama und Papa eine wichtige Aufgabe: Sie müssen immer unsere Zähne noch einmal nachputzen und kontrollieren. Bevor wir uns dann von Manu, Liselotte und Putzi verabschiedeten, bekamen wir alle eine gefüllte Zahnputztüte mit nach Hause.

instagram