Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Oß-Patton 41:29

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim - SG Oß-Patton 41:29

Erfasst von: Wiest, Michael | 09.03.2015 – 01.07.2015

Die Fans der Damen 1 wurden einem Torfestival überrascht. Mit einer überragenden Wurfausbeute und einer sicheren Abwehr, bleiben die Damen weiterhin zu Hause ungeschlagen. Willensstark und selbstbewusst starteten die Gastgeberinnen in die Partie. Innerhalb  der ersten 10 Minuten erspielten sich die Damen eine 10:3 Führung. In der Mitte der 1. Halbzeit gelang den Oßweilerinnen der Anschluss zum 15:10, wodurch sich die Nordheimerinnen jedoch keines Wegs beeindrucken ließen. Die Konzentration wurde erneut erhöht, zum Halbzeitstand von 21:12.

Den ersten Treffer der 2. Halbzeit erzielten die Gäste zum 21:14, aber die Damen machten dort weiter wo sie aufgehört hatten und setzten sich auf 29:17 ab. In der 45. Minute sank die Konzentration kurz etwas, was die Gäste nutzten, um auf 33:26 zu verkürzen. Die Nordheimer Trainer reagierten, und die Nordis starteten einen 6:0-Lauf zum 39:26. Endstand 41:29. Dies war eine gute Vorbereitung für das anstehende Derby in Kochertürn.


Vielen Dank an die Fans, die trotz wunderschönem Wetter den Weg in die Halle gefunden und die Mannschaft lautstark unterstützt haben!


N. Rottmann, R. Gelhaar, S. Schulz (5), M. Mayer (1), E. Brummeissl (9/1), J. Ost, J. Baumann (4), M. Kühner (5), H. Gaudernack (4), J. Blatt (1), M. Bähr (7/1), J. Popken (5)

instagram