Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - HSG Kochertürn/Stein 2 21:23

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 - HSG Kochertürn/Stein 2 21:23

Erfasst von: Wiest, Michael | 09.03.2015 – 20.06.2015

Am Sonntag trafen die Damen 2 des TSV auf die HSG Kochertürn/Stein 2. Während es bei der HSG um Punkte im Abstiegskampf ging, hatten die Mädels des TSV nach einer miserablen Leistung im Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Die Mädels des TSV zeigten in der ersten Hälfte eine starke Abwehrleistung jedoch wurden im Angriff wichtige klare Torchancen liegen gelassen und es ging mit 11:12 in die Pause. In der 2. Hälfte erwischten die Damen der HSG den besseren Start und zogen mit einem 11:15 davon. Mangelndes Rückzugsverhalten und vergebene 7-Meter trugen ihren Teil dazu bei. Erst durch zwei Zeitstrafen gegen die Gäste schafften die Mädels des TSV sich auf 16:18 heran zu kämpfen. Doch zum Ausgleich fehlte die nötige Konzentration in der Abwehr sowie im Angriffsspiel. Immer wieder gelang es den Gästen ihre Kreisspielerin in Szene zu setzen. Ebenso schwächten Zeitstrafen gegen Ende das Spiel die TSV-Damen. Somit mussten sich die Damen mit 21:23 geschlagen geben.

Nun heißt es für die Damen des TSV Kräfte sammeln um am 15.03. gegen den TSV Buchen wieder durchstarten zu können.

T. Schächinger (TW), R. Gehlhaar (TW), C. Lang (3/1), C. Bollmann(2/1), S. Sander (5/1), K. Öhler, N. Eckert (2), M. Weipert, L. Ueltzhöfer (1), A. Schrape, L. Walter (1), Jana Singer (2/1), N. Frank (4), F. Frank (1).

instagram